Missionsgymnasium St. Antonius Bardel

Bardel-Info Nr. 108                                                                                                                    Bardel, den 16.04.2021

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Landkreis hat in der heutigen Allgemeinverfügung angeordnet, dass gemäß der Regelungen der Niedersächsischen Corona-Verordnung ab Montag der Wechsel von Szenario B ins Szenario C erfolgt. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler ab dem 19. April 2021 zu Hause bleiben müssen und der Unterricht gemäß dem Schulkonferenzbeschluss vom 23. März fürs Szenario C durchgeführt wird. Dies gilt für die Jahrgänge 5 bis 12. Die Allgemeinverfügung des Landkreises kann hier abgerufen werden: https://www.grafschaft-bentheim.de/pics/medien/1_1618562099/2021-04-16_Allgemeinverfuegung-_Hochinzidenz_-_weitere_Untersagungen_KiTa_Schulen.pdf

Für welche Dauer das Szenario C dann gelten wird, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Über den Wechsel zum Szenario B werde ich rechtzeitig – aber dennoch vermutlich kurzfristig – informieren, sobald es eine neue Allgemeinverfügung des Landkreises geben wird. Fest steht aber, dass wir dann mit der Gruppe B starten werden.

Die Organisation der Sprechprüfungen in den Fremdsprachen wird in diesem Jahr vom Szenario abhängen, das während der Zeit der Sprechprüfungen gilt. Generell sollen alle Sprechprüfungen online durchgeführt werden. Im Szenario A und B sollen die Sprechprüfungen nachmittags durchgeführt werden, im Szenario C auch vormittags.

Die erste Woche der Testpflicht ist sehr ruhig und unproblematisch verlaufen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die große Geduld und für das Engagement, das die Organisation der Testpflicht zu einem sehr geordneten Ablauf geführt hat. 

Die Notbetreuung findet regulär statt. Die Testpflicht gilt für die Notbetreuung auch im Szenario C. 

In der kommenden Woche beginnen die Abiturprüfungen, die ganz normal durchgeführt werden und nicht vom Szenario C betroffen sind. Ich wünsche den Abiturientinnen und Abiturienten für die Prüfungen der kommenden Wochen Gesundheit, Gelassenheit und viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Christoph Grunewald


Als PDF:

»» Bardel-Info Nr. 109

»» Bardel-Info Nr. 108

»» Bardel-Info Nr. 107

»» Bardel-Info Nr. 106

»» Bardel-Info Nr. 105

»» Bardel-Info Nr. 104

»» Bardel-Info Nr. 103

»» Bardel-Info Nr. 102

»» Bardel-Info Nr. 101

»» Bardel-Info Nr. 100

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

  • Dienstag, 8. Juni
    4. Personalkonferenz
  • Dienstag, 22. Juni
    4. Schulkonferenz
  • Dienstag, 6. Juli 2021
    Zeugniskonferenzen
  • Mittwoch, 7. Juli 2021
    Zeugniskonferenzen
  • Mittwoch, 14. Juli 2021
    Zeugnisausgabe