Radfahren für den guten Zweck - 5. Fahrrad-Tag am Missionsgymnasium

Trotz des inzwischen kühlen Herbstwetters haben sich auch in diesem Jahr etwa 140 Schülerinnen und Schüler sowie etliche Lehrerinnen und Lehrer mit dem Drahtesel auf den Schulweg gemacht und dabei in mehrfacher Hinsicht Gutes getan: für die eigene Fitness, für die Umwelt, für die Bilanz beim Stadtradeln, aber vor allem auch in caritativer Hinsicht. Denn der Fahrrad-Tag ist vom Team Schulpastoral auch als Spendenaktion vorbereitet worden. Für die geradelten Kilometer konnten Sponsoren gefunden werden. Auf diese Weise sind immerhin 451,52 Euro erradelt worden, die nun zur Hälfte unserem Reisefonds für die Romfahrt im Jubiläumsjahr und zur anderen Hälfte der St. Francis Secondary School für Mädchen und Jungen in Subukia, Kenia, zugute kommen.

   

Ein herzlicher Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern und vor allem den fleißigen Radlern!

 

22. September 2022

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

Di., 25. Oktober 2022

1. Schulkonferenz

Di., 15. November 2022

1. Elternsprechtag (ab 16:00 Uhr)

Di., 22. November 2022

2. Elternsprechtag (ab 16:00 Uhr)

Sa., 26. November 2022

College-Day