Büchereibesuch: Zeit zum Stöbern, Entdecken, Entspannen und Genießen

In der zweiten Dezemberwoche machten sich die fünften Klassen auf den Weg zur Stadtbücherei in Nordhorn. Nach dreijähriger Pause konnte dieser Ausflug durch tatkräftige Unterstützung des Busfahrers Herrn Konert und des Fördervereins erfreulicherweise wieder stattfinden. 

In der Bücherei wurden wir herzlich begrüßt und nach ein paar kurzen Informationen zur Bibliothek und zum Ausleihsystem, schwärmten die Kinder aus und machten sich auf die Suche nach spannender Lektüre. So hatten sie viel Zeit zum Stöbern, Entdecken, Entspannen und Genießen. 

  

Uns ist es wichtig, gerade die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs mit geeignetem Lesestoff zum Lesen zu motivieren, bei ihnen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken und so ihre Lesekompetenz zu steigern.

Wir hatten einen tollen Tag und bedanken uns bei allen, die diesen besonderen Ausflug ermöglicht haben!

10. Januar 2023

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

Mo., 30. Januar 2023

Zeugnisferien

Di., 31. Januar 2023

Zeugnisferien

Di., 14. Februar 2023

3. Elternsprechtag