Das Missionsgymnasium zum Ausprobieren – College Day 2019

Bei strahlendem Sonnenschein hatte das Missionsgymnasium über 100 Viertklässler und ihre Eltern zu Gast, die die Gelegenheit genutzt haben, unsere Schule genauer kennenzulernen und in verschiedenen Workshops selber auszuprobieren. Das Angebot reichte von der Erkundung der Lebenswelten auf dem Schulhof über sportliche Aktivitäten im Wasser und zu Land, Portraitzeichnen, Tanzalarm, Programmieren von Lego-Robotern und mathematische Geheimsprachen bis hin zum Forschen im Schullabor.

Während die Kinder ihre Neugier auslebten, konnten die Eltern sich in von Schülern oder Lehrkräften geführten Rundgängen die Schule zeigen lassen, sich noch einmal in einem Vortrag über die Schule und ihr Profil informieren, das Kloster und die Krippenausstellung besuchen oder sich die Wartezeit bei Kaffee und Kuchen und vielfältigen Gesprächen vertreiben. Eingerahmt wurde das Programm durch tolle Showacts unserer Schulband.

Am Ende des College Days strahlten die Kindergesichter mit der Sonne um die Wette – vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

    

30. November 2019

Ticker

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.


Termine