Tolle Ergebnisse bei den DELF-Prüfungen – Félicitations!

10 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 haben in diesem Schuljahr erfolgreich die DELF-Prüfungen auf den Niveaus A1 und A2 abgelegt. Ein Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Alle Schülerinnen und Schüler haben sowohl bei der schriftlichen als auch bei der mündlichen Prüfung vor französischen Muttersprachlern ein gutes Sprachgefühl und fundierte Kenntnisse bewiesen. In der vergangenen Woche haben sie nun stolz die von Herrn Grunewald überreichten Zertifikate entgegengenommen.

DELF steht für das diplôme d’études en langue française. Dieses französische Sprach-Zertifikat attestiert praktische Fremdsprachenkenntnisse in den vier Grundkompetenzen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen und stellt damit eine wertvolle Zusatzqualifikation dar, die weltweit anerkannt ist.

Im Juni wird es erneut die Möglichkeit geben, eine DELF-Prüfung abzulegen. Gerne beraten wir Französischlehrerinnen euch dazu und unterstützen euch in der Vorbereitung. Sprecht uns einfach an!

30. M?rz 2022

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

Mi., 25. Mai 2022

Studientag (unterrichtsfrei)

Mo., 13. Juni 2022

Kennenlerntag

Di., 14. Juni 2022

4. Schulkonferenz