3. Bardeler Fahrradtag - 1258€ für den guten Zweck!

Am 15. September fand am Missionsgymnasium St. Antonius zum dritten Mal der Fahrradtag statt, welcher die Schülerinnen und Schüler dazu anregen sollte, mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen.

Bei bestem Wetter sind etwa 300 Schülerinnen und Schüler mit bester Laune diesem Aufruf nachgekommen. Besonders erfreulich ist, dass manche Teilnehmer und Teilnehmerinnen sogar bereit waren, eine Tagesstrecke von insgesamt 40km zurückzulegen, indem sie aus z.B. Schüttorf oder Nordhorn anreisten.

Die weite Anreise mit dem Fahrrad lohnte sich in diesem Jahr besonders. Da in diesem Jahr coronabedingt der beliebte Hungermarsch ausfallen musste, bereitete die Schulpastoral den diesjährigen Fahrradtag als Spendenaktion vor. Durch die gefahrenen Kilometer der Schülerinnen und Schüler konnte insgesamt ein Betrag von 1258,57€ "erradelt" werden, welcher der Franziskanerschule St. Francis in Kenia zugutekommen wird.

Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

 

15. September 2020

Ticker

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.


Termine