Auszeichnung der Mathetalente - Mathe-Olympiade im Schuljahr 2021/2022

An Mathematik scheiden sich die Geister - sieben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 allerdings brennen für dieses Fach. Sie haben sich in diesem Jahr für die zweite Runde der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade qualifiziert. Im November haben sie sich der mehrstündigen Regionalrunden-Klausur gestellt. Darin hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer je nach Jahrgangsstufe vier knifflige mathematische Fragestellungen zu bearbeiten. Und dabei waren sie erfolgreich: Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler nun in der vergangenen Woche die von Herrn Grunewald überreichten Urkunden entgegen.

Besondere Glückwünsche gehen an Tim aus der Klasse 5C. Er schnitt in der Regionalrunde so gut ab, dass er sich auch für die Niedersächsische Landesrunde qualifiziert hat. Diese findet voraussichtlich im Mai in Göttingen statt. Schon jetzt wünschen wir Tim viel Erfolg und weiterhin viel Freude daran, seine mathematischen Fähigkeiten an der Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben zu erproben.

 

22.01.2021

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

Mi., 25. Mai 2022

Studientag (unterrichtsfrei)

Mo., 13. Juni 2022

Kennenlerntag

Di., 14. Juni 2022

4. Schulkonferenz