Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus (27. Januar)

Das Team der Schulpastoral möchte Ihnen und Euch eine kleine „Atempause“ in Form eines Impulses anbieten. 

Dieser steht heute im Zeichen des jährlichen Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus.

Der 27. Januar wird jährlich in besonderer Weise als Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus und die Befreiung des KZ Auschwitz am 27.01.1945 begangen. Der abgebildete Sticker erinnert an die im vergangenen Jahr von der Schulstiftung des Bistums Osnabrück initiierte Aktion „Zusammen gegen Antisemitismus“, an der sich auch das Missionsgymnasium beteiligt hat.

 

Der heutige Gedenktag mag erneut eine Mahnung sein, die Erinnerung an die Gräueltaten des Nationalsozialismus wachzuhalten und zugleich eine Ermutigung, antisemitischem Denken, Sprechen und Handeln entschlossen entgegenzutreten.

>> Atempause (Impuls)

27. Januar 2021

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

  • Donnerstag, 26. August 2021
    1. Schultag nach den Sommerferien
  • Dienstag, 14. September 2021
    Jg. 5 Elternabend
  • Donnerstag, 30. September 2021
    Berufsinformationsmesse Jg. 12 + 13