Schülerbegegnung im polnischen Skierniewice

Vom 21. bis 28. Oktober fand der Rückbesuch des deutsch-polnischen Schüleraustauschs mit dem Lyzeum „Klasyczne“ in der polnischen Stadt Skierniewice statt. Unter dem Motto „Vorurteile abbauen – Begegnungen ermöglichen“ hatten die polnischen Gastgeber ein abwechslungs- und lehrreiches Programm vorbereitet. So besuchten die Jugendlichen Polens bekannteste Pilgerstätte in Tschenstochau sowie das Geburtshaus Johannes Pauls des II. in Wadowice und besichtigten das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. 

Ein „Bunter Abend“ mit polnischen Köstlichkeiten rundete eine interessante Woche voller intensiver Begegnungen und gemeinsamer Erfahrungen ab. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Austauschbegegnung im kommenden Jahr.

Magnus Kalk und Andrea Aengenheister

26. Oktober 2019

Ticker

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.


Termine