Auszeichnung in Gold für das Missionsgymnasium St. Antonius Bardel beim STADTRADELN 2022

Zum dritten Mal in Folge erhielt das Missionsgymnasium St. Antonius als „radelaktivstes“ Team eine Auszeichnung in Gold. Die Urkunde wurde durch das Klima-Bündnis und die Stadt Bad Bentheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Forum der Grundschule Bad Bentheim verliehen.

280 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Schulsekretärinnen und Lehrerinnen und Lehrer radelten im dreiwöchigen STADTRADEL-Zeitraum motiviert für unser Schulteam mit. Ausgiebige Fahrradtouren, aber auch kleine Strecken, wie zum Beispiel der Weg zum Fußballtraining, haben dabei zur Gesamtkilometerzahl von 26.289 km beigetragen. Insgesamt konnten so über 4 Tonnen C0eingespart werden.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der einzelnen Klassen, die innerhalb unseres Schulteams ein Unterteam bildeten. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen hatte am Ende die Klasse 7A mit 3739 geradelten Kilometern die Nase vorn, dicht gefolgt von den Klassen 9B und 7B. Wirklich tolle Leistungen! Wir sind stolz auf Euch!

Im nächsten Jahr findet das STADTRADELN voraussichtlich bereits vor den Sommerferien statt. Wir freuen uns auch dann wieder auf viele fleißige Radlerinnen und Radler.

Frau Schulte-Laggenbeck

17. Dezember 2022

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

Mo., 30. Januar 2023

Zeugnisferien

Di., 31. Januar 2023

Zeugnisferien

Di., 14. Februar 2023

3. Elternsprechtag