Ein Hexenspektakel als Willkommensgruß

Als Teil der Willkommenswoche hat die Rampenlicht-AG des vergangenen Schuljahres die neuen Fünftklässler mit ihrem Stück „Das Hexenspektakel“ in Bardel willkommen geheißen. Der Auftritt der 15 Schülerinnen aus dem sechsten Jahrgang machte dem Titel des Stückes alle Ehre. Denn mit einem echten Spektakel verzauberten sie die neuen Missionsgymnasiasten. 

    

Das Theaterstück von Hannelore Möller erzählt eine verworrene Geschichte um Gretel, alias Maggie, die sich als junge Hexe gegen alte Hexentraditionen wehrt. Gespickt mit vielen witzigen Anspielungen auf bekannte Märchen und Kinderbuchfiguren werden die Zuschauer in fantastische Welten entführt.

 cc

Ein ganzes Schuljahr lang hatten sich die Akteurinnen auf den großen Auftritt vorbereitet, Kostüme und Requisiten zusammengestellt und zum Teil sogar selbst geschneidert. Nun wurden sie mit donnerndem Applaus für ihren Einsatz belohnt. Ein herzlicher Dank gilt den motivierten Schauspielerinnen sowie allen Unterstützern dieses Spektakels.

 

13. September 2022

Ticker

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter hier.

 

Termine

Di., 25. Oktober 2022

1. Schulkonferenz

Di., 15. November 2022

1. Elternsprechtag (ab 16:00 Uhr)

Di., 22. November 2022

2. Elternsprechtag (ab 16:00 Uhr)

Sa., 26. November 2022

College-Day